Fotocollage als Raster mit Variation

Setze Akzente mit deinen Fotos

Du magst das klassische Layout, möchtest aber dennoch einzelne Fotos besonders hervorheben? Dann ist das Raster mit Variation genau die richtige Vorlage für dich! Setze deine schönsten Fotos als besondere Highlights ein, um deiner Collage das gewisse Etwas zu geben. Bis zu 79 Fotos finden hier Platz. Verschenke Freude mit einem persönlichen Fotogeschenk oder bestelle dir eine Collage für dein eigenes Zuhause.

Unser Konfigurator bietet dir zahlreiche Designoptionen

Die Erstellung deiner eigenen Fotocollage geht spielend leicht – auf dem Smartphone, PC oder Tablet ohne Software-Download. Du kannst die Bearbeitung jederzeit unterbrechen, an einem anderen Gerät weiterarbeiten und sogar gemeinsam mit anderen an der Collage basteln.

Die Raster-Vorlage kann ganz individuell nach deinen Vorstellungen angepasst werden. Lege die Anzahl an Zeilen und Spalten fest - die Vorschau passt sich automatisch deiner Auswahl an und zeigt dir, wie viele Fotos für deine Collage verwendet werden (bis zu 79 Fotos sind möglich). Außerdem kannst du zwischen zwei Layout-Varianten wählen.

Es stehen verschiedene Designs wie Polaroid, Standard oder alte Fotos zur Auswahl und füge einen Text über und unter der Collage hinzu.

Lade nun deine Lieblingsbilder hoch und passe die Bildpositionen und -ausschnitte an. Verwende Fotoeffekte wie schwarz-weiß oder Sepia auf ausgewählten Fotos oder der gesamten Collage. Wir drucken deine Collage in der gewünschten Größe auf Materialien wie Leinwand und Poster oder stellen sie dir als hochauflösende JPG-Datei zum Download zur Verfügung.

Beispielcollagen

Klicke auf eine der hier abgebildeten Beispielcollagen, um diese hier im Vorlagen-Konfigurator zu öffnen.

Unsere Tipps für eine gelungene Collage

Diese Vorlage bietet zahlreiche Gestaltungsoptionen und lässt sich daher besonders flexibel an deine Wünsche anpassen. Damit deine Collage auch gelingt, gibt es dennoch einige Dinge, die du beachten solltest.

Treffe eine Vorauswahl an Bildern

Die Vorlagen im Raster-Layout verwenden für alle Fotos das gleiche Format: d.h. alle Fotos sind entweder quadratisch, im Hoch- oder Querformat. Mach dir deshalb vorher schon Gedanken darüber, welche Bilder du in der Collage verwenden möchtest. Das erleichtert dir die Auswahl eines geeigneten Layouts, denn nicht jedes Foto eignet sich für alle drei Formate.

Wenn du den Bilderstil „Standard“ oder „Schatten“ auswählst, kannst du das Bildformat selbst festlegen. „Polaroid“ und „Alte Fotos“ verwenden feste Formate, die nicht verändert werden können.

Du möchtest Fotos mit unterschiedlichen Formaten in deiner Collage verwenden? Dann sind unsere Vorlagen wilde Anordnung oder Reihen genau das Richtige!

Welche Druckausrichtung passt am besten?

Welche Druckausrichtung die richtige ist, hängt sowohl von der Anzahl der Zeilen und Spalten als auch vom Format deiner Fotos ab.

Automatisch

Wenn du die Druckausrichtung „automatisch“ wählst, passt sich diese entsprechend an die Anzahl der Zeilen und Spalten an.

Hoch, quer oder quadratisch:

Unabhängig von der Anzahl der Zeilen und Spalten bleibt die Druckausrichtung immer gleich.

Für eine Collage, die mehr Spalten als Zeilen enthält und darüber hinaus Fotos im Querformat verwendet, eignet sich in der Regel auch das Querformat. Experimentiere hier ruhig mit den unterschiedlichen Optionen und Bildformaten. Beachte allerdings, dass nicht alle Druckgrößen für jede Ausrichtung verfügbar sind.

Ideen und Inspiration für deine Fotocollage

Du hast noch keine Idee, wie du deine Collage gestalten möchtest? Kein Problem, denn wir haben für dich einige Vorlagen-Designs zur Inspiration zusammengestellt. Wenn etwas dabei ist, was dir gefällt, kannst du die entsprechende Vorlage mit einem Klick öffnen und konfigurieren.

Wir haben noch weitere tolle Vorlagen für dich

Hast du schon unsere anderen Vorlagen entdeckt? Wie wäre es zum Beispiel mit deinen Fotos als Zahl? Das ideale Fotogeschenk zum Geburtstag oder Firmenjubiläum!

Jahreszahl als Fotocollage mit vielen Bildern und Erinnerungen
Zahlen mit vielen Bildern
Fotocollage Jahreszahl von Kollegen zum Ruhestand
Text und Zahlen
Fotocollage der Freunde als Erinnerung mit individuellen Texten
Wilde Anordnung
Fotos der Mitarbeiter als Team oder Abteilungsbild mit Beschriftung
Fotos als Raster
Portraitbilder als Fotocollage angeordnet
Raster mit Variationen
Fotocollage als Herz mit Gartenbildern
Herz
Fotos vom Urlaub zur Erinnerung als edle Fotocollage
Großes Bild in Mitte
Bilder der Mitarbeiter auf Fotocollage fuer Unternehmen
Großes Bild als Hintergrund
Gruppenfoto oder Teambild als Fotocollage mit Beschriftung
Bilder in Reihen
Landschaftsbild grossformatig als Leinwand Poster Acryl oder Dibond
Einfach nur ein Bild
Erinnern an den Verstorbenen Blumenportrait Trauerbild mit einem Foto
Tauer und Erinnerung

Kundenrezensionen

Einfaches Handling, Top Qualität

Einfaches Handling, Top Qualität ! Die Collage sieht toll aus. Die Lieferung war schnell bei mir, gut verpackt. Ich hab das Posterformat 90x90 cm gewählt und mit ablösbarem Klebeband auf einer Hartfaserplatte aus dem Baumarkt befestigt. Hat super funktioniert. Ich kann rapidcollage nur weiter empfehlen.

Jutta

Druck Fotocollage Poster 90.0 x 90.0

Sehr gute Qualität und einfach zu erstellen

Habe ein Poster aus mehreren Foto zusammen gestellt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach Bilder online erstellen, abschicken, zahlen und Lieferung kommt prompt. Sehr gute Bildqualität. Zu verbessern wäre noch die Angaben der Fotogrößen in cm. Man kann Länge und Breite des Posters bestimmen, auch die Anzahl der Zeilen und Spalten für die Fotos, aber ich weiß nicht wie groß jedes einzelne Bild wird.

Peter

Druck Fotocollage Poster 75.0 x 50.0

Super

Alles super geklappt, sehr zufrieden mit der Collage

Susanne

Druck Fotocollage Leinwand 120.0 x 90.0

Weitere Bewertungen

Kennst du schon?

Unsere Leidenschaft sind Fotos, und personalisierte Druckprodukte. Schau dir auch unsere anderen kreativen Geschenkideen an:

Foto-Mosaikbilder

Ein Bild aus vielen kleinen Bildern zusammengesetzt

Personalisierte Stadtkarten

Dein Ort und Moment als individuelles Kunstwerk