Fotocollage Vorlage: Herz

Fotocollage erstellen - in wenigen Minuten

Mit unserem Programm kannst du spielend leicht deine individuelle Fotocollage erstellen, ob auf dem PC, Tablet oder dem Smartphone. Dabei kannst du ganz bequem zwischen verschiedenen Endgeräten hin- und herwechseln, ohne dass dein Design verloren geht. Dank unserer Vorlagen musst du außerdem nicht mehr mühselig einzelne Bilder anordnen und manuell ausrichten.

Du legst fest, wie deine Fotocollage aussehen soll: dazu wählst du zuerst eins unserer vier Herz-Designs. Unsere Collagen gibt es in unterschiedlichen Größen und Formaten - optional kannst du noch eine individuelle (Liebes-)Botschaft hinzufügen.

Lade nun noch deine Lieblingsbilder hoch, positioniere die Bilder automatisch oder manuell und passe Hintergrund und Effekte an. Dabei stehen dir neben vielen unterschiedlichen Farben auch Muster wie Holz oder Jutestoff und schwarz-weiß-Effekte zur Auswahl. Leg gleich los!

Individuelle Fotogeschenke für deine Liebsten

Es gibt wohl kaum etwas, das so unmissverständlich für Liebe und Zuneigung steht wie das Herz. Ob in handgeschriebenen Liebesbriefen oder doch als Emoji - mit einem Herzen zeigen wir unsere Zuneigung für den anderen. Was wäre also besser für ein ganz besonderes Geschenk geeignet als unsere Fotocollagen in Herzform? Ein persönliches und individuelles Fotogeschenk zur Hochzeit, zum Geburtstag oder einfach so, mit dem du deine Liebsten auf ganz besondere Weise überraschen kannst. Oma und Opa freuen sich bestimmt über eine liebevoll zusammengestellte Collage mit den Bildern deiner Enkelkinder! Der nächste Mutter- oder Jahrestag kommt auch schneller als man denkt - einen schöneren Liebesbeweis als eine Fotocollage mit Erinnerungsfotos an gemeinsame Urlaube und wundervolle Momente gibt es wohl kaum.

Natürlich kannst du die Fotocollage auf Leinwand oder als Poster auch für deine eigene Wand zusammenstellen. Du kannst zwischen verschiedenen Designs wählen und bis zu 42 Bilder verwenden! So werden aus deinen Lieblingsfotos im Handumdrehen einzigartige Kunstwerke und unvergessliche Geschenkideen.

Stil: Wild
Stil: Quadrate
Stil: Kontur
Stil: Ziegel

Ideen und Inspiration für deine Collage in Herzform

Unsere Herzcollagen eignen sich für viele verschiedene Anlässe:

Hochzeitsgeschenk oder Gästebuch

Die eigene Hochzeit ist für die meisten Paare der schönste Tag im Leben, der viel zu schnell vorbei ist - so voller Emotionen und umgeben von den liebsten Menschen. Überrasche die Frischvermählten mit einer Collage auf Leinwand mit gemeinsamen Bildern, z.B. vom ersten Kuss oder der Verlobung, auf dem alle Gäste unterschreiben können. Oder erstelle nachträglich eine Herzcollage mit den schönsten Hochzeitsfotos als Erinnerung an diesen ganz besonderen Tag.

Geburt oder Taufe

Viele Paare lassen auch die Schwangerschaft und die ersten magischen Momente mit ihrem Neugeborenen von einem professionellen Fotografen festhalten. Verwende die Bilder aus einem Schwangerschafts- oder Neugeborenenshooting, um eine personalisierte Collage zur Geburt oder zur Taufe zu verschenken. Oder überrasche deine Partnerin zum ersten Muttertag mit diesem wundervollen Geschenk - das lässt auf jeden Fall jedes Mamaherz höher schlagen!

Kreativer und romantischer Heiratsantrag oder Geschenk zum Jahrestag

Nutze unsere Herzcollagen als unvergessliche Liebesbotschaft, um die Frage aller Fragen zu stellen. Was sagt mehr "Ich liebe dich" als eine Collage mit den schönsten gemeinsamen Fotos in Herzform? Noch persönlicher wird es, wenn Freunde und Familie miteinbezogen werden.

Lass dich auch von unseren zahlreichen Collagen in verschiedenen Designs inspirieren. Ist etwas dabei, was dir gefällt? Mit einem Klick kannst du die entsprechende Vorlage öffnen und konfigurieren.

Foto Collage Bilder angeordnet als Herz Freundschaft
Die schönste Zeit mit Freunden (Stil: Wild)
Herz Fotocollage liebe und Partnerschaft
Beziehungsmomente als Collage (Stil: Kontur)
Fotocollage der Kollegen und Mitarbeiter in Herzform
Teambilder (Stil: Quadrate)
Fotocollage als Herz mit Gartenbildern
Die schönsten Bilder aus dem Garten (Stil: Ziegel)
Herz Fotocollage von Kinderbildern
Schönste Momente als Herz (Stil: Wild)
Fotocollage als Herz zur Erinnerung
Erinnerung an einen geliebten Menschen (Stil: Wild)

Mit diesen Tipps gelingt deine Fotocollage bestimmt

Darauf solltest du achten, damit deine Collage stimmig wird:

Verwende nicht zu viele unterschiedliche Farben

Vor allem bei einer großen Anzahl an Bildern solltest du darauf achten, dass du nicht zu viele unterschiedliche Farben verwendest. Das betrifft nicht nur den Hintergrund und Muster, sondern vor allem auch die Fotos selbst. Wähle lieber wenige zueinander komplementäre Farben und verzichte im Zweifel auf knallige Hintergrundfarben. Die Collage wirkt sonst schnell unruhig und durcheinander. TIPP: Nutze gegebenenfalls einen Schwarz-Weiß- oder Sepia-Effekt für die gesamte Collage oder für einzelne Fotos.

Nutze ähnliche Bildausschnitte

Einen einheitlichen Look bekommt die Herzcollage nicht nur durch harmonische Farben, sondern auch durch ähnliche Bildkompositionen. Greife lieber auf ähnliche Bildausschnitte zurück, z.B. Nahaufnahmen ODER Bilder mit weniger Details, dafür umso mehr Landschaft im Hintergrund. Stimme deine Aufnahmen am besten mit der Wahl deiner Herzvorlage ab. Die Vorlagen im Kontur- oder Ziegelstil sind deutlich ruhiger als die wilde oder quadratische Vorlage - behalte das im Hinterkopf und probiere notfalls ein anderes Design aus.

Lenke den Blick in die Mitte der Collage

Der Blick des Betrachters fällt automatisch in die Bildmitte - lenke also nicht davon ab! Richte Gesichter immer mit dem Blick zueinander bzw. in die Bildmitte. Platziere die schönsten oder wichtigsten Fotos außerdem in der Mitte der Collage, damit sie die notwendige Aufmerksamkeit bekommen und nicht aus Versehen am Rand abgeschnitten werden.

Wir haben noch weitere tolle Vorlagen für dich

Hast du schon unsere anderen Vorlagen entdeckt? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Zahl oder einem Buchstaben aus deinen Lieblingsbildern - das ideale Fotogeschenk zum Geburtstag!!

Zahl 40 als Fotocollage mit vielen Bildern als Geburtstagsgeschenk
Zahlen mit vielen Bildern
Fotogeschenk zum Ruhestand Text und Zahlen Collage
Text und Zahlen
Fotocollage als Geschenk oder Erinnerung aus Hochzeitsfotos
Wilde Anordnung
Fotocollage mit Fotos aller Mitarbeiter als Teambild
Fotos als Raster
Fotocollage im Sepia Retrostil mit alten Fotos
Raster mit Variationen
Herz Fotocollage liebe und Partnerschaft
Herz
Kreative Collage mit beschrifteten Polaroid Fotos auf Pinnwand
Großes Bild in Mitte
Urlaubserinnerung als stylische Fotocollage mit Polaroid Bildern
Großes Bild als Hintergrund
Fotos der Hochzeit als Fotocollage mit Datum als Beschriftung
Bilder in Reihen
Foto als Retro Vintage Bild auf Leinwand oder Acrylglas
Einfach nur ein Bild
Portrait als Herz für Beisetzung
Tauer und Erinnerung

Kundenrezensionen

Sehr zufrieden

Ich habe eine große Zahlencollage zum 50. Geburtstag unserer Tochter bestellt. Es war einfach die Collage zu erstellen. Lieferung war super pünktlich und alles bestens. Danke. Bezahlt habe ich gleich nach der Lieferung und kann rapidcollage wirklich empfehlen.

Angelika

Druck Fotocollage Poster 70.0 x 70.0

Hochwertig und pünktlich geliefert

Hat alles super geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Vielen Dank

Daniel

Druck Fotocollage Acryl 120.0 x 80.0

Jahreszahl 1993 zum 30. Geburtstag

Der Service und die Handhabung sind absolute spitze! Besonders praktisch, dass mehrer Personen Fotos hochladen und einpflegen können. Sehr gute Erklärung! Die einzelnen Fotos könnten etwas größer sein (etwas weniger Weißfläche)

Sabine

Druck Fotocollage Leinwand 120.0 x 90.0

Weitere Bewertungen

Kennst du schon?

Unsere Leidenschaft sind Fotos, und personalisierte Druckprodukte. Schau dir auch unsere anderen kreativen Geschenkideen an:

Foto-Mosaikbilder

Ein Bild aus vielen kleinen Bildern zusammengesetzt

Personalisierte Stadtkarten

Dein Ort und Moment als individuelles Kunstwerk